Mo. 16.09.2019   14.30 - 16 Uhr   Eltern-Kind-Forschernachmittag: Chemie in der Küche

 

Liebe Kinder
          Liebe Eltern
                 Liebe Freunde unserer Einrichtung


Immer wenn ich überlege, was ich im Vorwort schreiben soll, bemühe ich die alten NEWS und habe diesmal festgestellt, dass ich so ziemlich genau vor einem Jahr von Zuständen in der Kita berichtet habe, wie sie sich auch jetzt darstellen: Abschiede, Krankheitswellen, Belastungen, Vorfreude auf die hoffentlich erholsamen Betriebsferien und auch 2018/19 wieder viele tolle Ereignisse und Erlebnisse oder liebgewonnene Rituale, wie z.B. Reibekuchenessen, Eltern-Kind-Grillen, Talstraßenfest ….

Und immer wieder stellen wir fest, dass alle diese schönen positiven Alltagssituationen umso mehr Spaß machen, wenn die Chemie zwischen Eltern und Kita stimmt. Nur so ist für mich auch zu erklären, dass wir uns in Notfällen immer auf Sie verlassen können. Wie z.B. als es darum ging, gegen das neue Kinderbildungsgesetz auf die Straße zu gehen oder wenn wir mal darum bitten müssen, dass Ihre Kinder eventuell früher abgeholt werden, wie letzten Freitag geschehen.

 

Oder wenn es einfach nur darum geht nach einer Aktion Tische und Bänke wegzuräumen.

Und auch wenn wir uns da manchmal wiederholen, man kann es nicht oft genug sagen: DANKE!!!



Und jetzt viel Spaß beim Lesen der SommerNEWS

W. Walter

für das TalstraßenTeam

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Am Montag, den 23. Januar wurde unserer Einrichtung die Auszeichnung

"Ampelindianer-Kindergarten des Jahres 2017"


verliehen.

 


Artikel dazu finden Sie unter:
http://www.rp-online.de/
und
http://www.nrz.de/


 

Juchhu!!!


W. Walter

für das TalstraßenTeam